Katzen grenzenlos e.V.
 Wir helfen Katzen grenzenlos

Kastrationsfahrt Februar 2016


So...unsere knappe Woche in Kroatien ist zu Ende und wir können mit Freude und stolz verkünden: wir haben einiges erreichen können... Aber von vorne...

Am Sonntag haben wir uns mit vollgepacktem Auto auf dem Weg gemacht. Nach einer kurzen Schlafpause am Montag Morgen ging es los und wir haben uns erstmal einen Überblick verschafft.
Am Abend haben wir das erste mal unsere Fallen platziert an einem Platz wo unser Tierschutzkollege Sascha u.a. Straßenkatzen füttert....und schwups waren die ersten in der Falle und konnten zum Tierarzt zum kastrieren gebracht werden. So ging es dann am Dienstag weiter. Nachdem wir bei unserer Pflegestelle waren und Futter hingebracht haben, haben wir die nächsten Katzen fangen können.
Am Mittwoch fingen wir schon früher mit dem Fangen an ,da wir einen Hilferuf aus der Nähe von Zadar bekommen haben.
Am Abend, mussten wir das Fangen leider wegen Regen abbrechen.
Am Donnerstag war einer unsere erfolgreichsten Tage...wir fingen sehr viele Katzen und Kater an den Futterstellen von unserem Sascha (natürlich mit seiner Hilfe) und an anderen Stellen.
Auch am Freitag (kurz vor der Abfahrt) haben wir noch 3 Katzen fangen können.

Mit Stolz können wir euch mitteilen das wir insgesamt 45 Katzen und Kater gefangen und zum kastrieren gebracht haben!
Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei Fellkinder in Not e.V. die   einen Teil dieser Kosten übernommen haben (ab der 35. gefangenen und kastrierten Katze) und weiterhin übernehmen, da unsere kroatischen Kollegen diese Woche noch weiter fangen werden.
Wir möchten uns auch nochmal speziell bei Sascha (der sich so liebevoll um "seine" Strassenkatzen kümmert) für seine tatkräftige Hilfe und bei unserem Tierarzt, der teilweise bis spät in die Nacht kastriert hat, bedanken!!

Hinzu kommt, dass mit uns 7 Katzen in ein tolles zu Hause und 1 Katze auf eine Pflegestelle von uns reisen durften- an dieser Stelle vielen vielen Dank an unsere End- und Pflegestellen !

Wer uns unterstützen möchte die sehr hohe Tierarztrechnung, durch die vielen kastrierten Katzen, zu stemmen, kann auf folgendes Konto spenden 

Katzen grenzenlos e.V.
Raiffeisenbank Höchberg
Kto-Nr.: 204510
BLZ: 790 631 22
IBAN: DE51 7906 3122 0000 2045 10
BIC: GENODEF1HBG

PayPal@Katzengrenzenlos.de


weitere Fotos folgen ...