Katzen grenzenlos e.V.
 Wir helfen Katzen grenzenlos

Der Verein

Der Verein wurde im Jahr 2014 gegründet und besteht aktuell aus 7 aktiven Mitgliedern. Wir arbeiten alle ehrenamtlich.

Folgende Punkte haben wir uns zur Aufgabe gemacht:

- Förderung des Tieschutzgedankens durch Aufklärung, Belehrung und gutes Beispiel

- Erweckung von Verständnis für das Wesen der Tiere

- Förderung des tierischen Wohlergehens

- Verhinderung von Tiermisshandlungen

- Veranlassung von strafrechtlicher Verfolgung bei festgestellter Tiermisshandlung

- Unterstützung bei Verhütung und Verfolgung jeder Tierquälerei oder nicht artgerechter Behandlung von Tieren

- Vermittlung von hilfsbedürftigen, herrenlosen Katzen an geeignete Personen

 

Mitglieder

 Mozart (Chef)

Darf ich mich Vorstellen. Ich bin der Mozart 4 Jahre alt und ursprünglich aus Kroatien. Wenn ich dem Verein schon mein Gesicht als Logo leihen muss, ist es ja nicht zu viel verlangt,  dass ich der Chefe bin.

Wieso ich dem Verein mein Gesicht geliehen habe, weil ich laut meinem Frauchen so ein typisches Beispiel für die ganzen Katzen in Kroatien bin. Ich wurde zusammen mit meinen 5 Geschwistern und meiner Mutter in einem privaten Shelter abgegeben mit der Aussage, entweder man nimmt uns dort auf oder wir werden ertränkt (da war ich gerade mal 5 Tage alt).

______________________________________________________________________________________

 Simone K. (1. Vorsitzende)

Ich bin 30 Jahre alt und seit meinen 14. Lebensjahr aktiv im Tierschutz tätig. Seit 2009 engagiere ich mich in Kroatien. Selber hab ich 9 Katzen + 3 die meinem Mann gehören (2 aus Deutschland und 7 Kroaten). Von Blind bis chronischen Katzenschnupfen ist bei mir alles vertreten. 

Seit 06/14 Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz

Einer der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. 

Simone@katzengrenzenlos.de

______________________________________________________________________________________

Ulrike A. (2. Vorsitzende)

 

Ich bin 32 Jahre alt und wohne in Schaumburg (Nähe Hannover). Seit ich denken kann liegt mir das Wohl der Tiere am Herzen. Ich engagiere mich seit Jahren ehrenamtlich im Tierschutz. Ein Tier zu retten und zu sehen was man bewirken kann, ist eines der schönsten Gefühle die es für mich gibt. Ich selber habe 2 Katzen aus Kroatien.

"Sei du selbst die Veränderung die du dir wünschst für diese Welt"

ulrike@katzengrenzenlos.de

______________________________________________________________________________________

Petra S. (Kassenwart)

Ich bin die Vereinsmutti (mehr muss man dazu wohl nicht sagen). Ich betreibe seit 2010 aktiv Tierschutz in Kroatien. Selber habe ich 9 Katzen, vom Kroaten über Dänen und natürlich auch Deutsche ist alles vorhanden.

Seit 06/14 Sachkunde zum Verbringen oder Einführen von Katzen und Hunden, nach § 11 Tierschutzgesetz

Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote …

_________________________________________________________________________________

Nicole G. (Beisitzer)


Seit 38 Jahren sind Hunde mein ständiger Begleiter. Ich bin seit mehreren Jahren ehrenamtlich im Tierschutz tätig und bin stolze Besitzerin von Hunden und Katzen. Ausgebildete Tierheilpraktikerin und Pflegestelle für Hund und Katz.
Seit 03/13 Sachkundenachweis für Tierheimtierpfleger (§ 11 Tierschutzgesetz)

Wer sagt “Es ist doch nur ein Tier!”…. hat nie erlebt, dass Tiere uns oft mehr geben können, als die meisten Menschen

nici1@katzengrenzenlos.de

Michael K. (Beisitzer)

Ich bin 30 Jahre alt und seit 10 Jahren aktiv im Tierschutz tätig. Selber hab ich 3 Katzen, 2 Deutsche und eine Kroatin. Mit Hunden bin ich groß geworden, daher gehören Tier schon seit ich denken kann zu meinem Leben dazu.

Die einzige Sache auf der Welt, die man für Geld nicht kaufen kann, ist das Schwanzwedeln eines Hundes

michi@katzengrenzenlos.de